Neuer Ortsvorstand

Esslinger Grüne wählen neuen Ortsvorstand „Starkes Team für starken Ortsverband“

Bei ihrer letzten Ortsmitgliederversammlung am 12.02.2020 von Bündnis 90/Die Grünen Esslingen wählten die Mitglieder einen neuen Ortsvorstand. Neu in das acht Mitglieder umfassende Führungsgremium wurden Jessica Deiss, Franziska Janke, Ilka Raven-Buchmann und Dr. Johannes Klenk gewählt. Ulrike Hallenbach, Sylvia Pilarski-Grosch und Andreas Fritz wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Kassierer Ullrich Glass.

„Wir freuen uns, dass nach der erfolgreichen Kommunalwahl so viele Menschen bei uns mitmachen und helfen wollen, damit wir gemeinsam ein grüneres Esslingen gestalten können. Dabei sind uns der Klimaschutz, die Verkehrswende und der gesellschaftliche Zusammenhalt in unserer Stadt besonders wichtig,“ betonen Ulrike Hallenbach und Sylvia Pilarski-Grosch.

Der Ortsverband der Grünen in Esslingen ist der größte im Kreisverband. Im letzten Jahr kamen rund 20 Prozent neue Mitglieder dazu. „Wir haben nun ein starkes Team für einen starken Ortsverband und sind für die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen sehr gut aufgestellt“, ergänzt Andreas Fritz.

Die Ortsmitgliederversammlungen (OMV) der Esslinger Grünen sind öffentlich und neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Von links nach rechts: Andreas Fritz, Franziska Janke, Sylvia Pilarsky-Grosch, Ulrike Hallenbach, Ilka Raven-Buchmann, Johannes Klenk und Jessica Deiss.