Landespolitik in Frauenhand!?

Die Frauen bei den Grünen im Ortsverband laden anlässlich der Esslinger Frauenwochen zum Landtagsbesuch am 20. März.

Im Rahmen einer Führung durch den Landtag und eines anschließenden Gesprächs mit Imbiss treffen die Teilnehmerinnen die Esslinger Landtagsabgeordnete Andrea Lindlohr, Stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, und Staatsministerin Theresa Schopper, die für die politische Koordination im Staatsministerium und in der Regierungskoalition  verantwortlich ist.
Die beiden Politikerinnen tauschen sich dabei gerne mit den Besucherinnen über aktuelle politische Entwicklungen und zu Themen, die sie interessieren, aus.

Vorab führt Andrea Lindlohr durch den Landtag und geht dabei auf dessen Architekturgeschichte sowie spannende Frauenbiographien aus der Landespolitik ein.

Mi, 20.3.2019 | 18.30 Uhr
Veranstaltungsort: Landtag von Baden-Württemberg