Ortsvorstand

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Esslingen
c/o Uli Hallenbach, Landhausstr. 103, 73730 Esslingen

Andreas Fritz

ist Diplom Geograf und wohnt am Rande der Esslinger Altstadt. Er arbeitet als Referent für die Abgeordneten Andrea Lindlohr und Martin Grath im Landtag. Im Ortsvorstand ist er für die Pressearbeit zuständig.

Franziska Janke

Sylvia Pilarsky-Grosch

Sylvia Pilarsky-Grosch, die zuvor Rechtsanwältin und Mediatorin war, ist Landesgeschäftsführerin des BUND Landesverbands Baden-Württemberg.

Ulrike (Uli) Hallenbach

Dipl. Agrarbiologin und Sozialwirtin (FH). Jg. 1963, verheiratet, 1 Tochter - Als Winzerstochter kam sie 1985 von der Mosel zum Studium an die Uni Hohenheim und lebt seit 1999 in Esslingen - seit 2011 in der Gartenstadt Oberesslingen. Seit 2004 arbeitet sie im Landtag bei der Fraktion Grüne und ist seit 2006 persönliche Referentin für die Stuttgarter Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch. Davor war sie rund 7 Jahre Geschäftsführerin der Aids-Hilfe Baden-Württemberg e.V. Seit Mai 2019 ist sie Kreisrätin für die GRÜNEN und dort auch im Sozialausschuss. Zudem engagiert sie sich als Elternbeirätin am Theodor Heuss Gymnasium (THG). Seit über 10 Jahren ist sie (mit kleinen Unterbrechungen) Mitglied des Vorstands des Ortsverbands Grünen Esslingen.

Ilka Raven-Buchmann

Johannes Klenk

Jessica Deiss

staatl. gepr. Werbegestalterin, Meisterin im Schilder- und Lichtreklamehersteller Handwerk - Sie arbeitet bei einem internationalen Maschinenbauunternehmen als Marketing Managerin und lebt mit ihrer Frau seit 2018 in Esslingen. Im Ortsverband ist sie zuständig für Social Media und die Pflege der Webseite.

Ullrich Glass

ist Diplom-Sozialarbeiter (FH) und Diplom-Pädagoge. Er arbeitet als Finanzreferent und Controller. Im Ortsverband ist er für die  Finanzen zuständig.

Team

Von links nach rechts: Andreas Fritz, Franziska Janke, Sylvia Pilarsky-Grosch, Ulrike Hallenbach, Ilka Raven-Buchmann, Johannes Klenk und Jessica Deiss.