Spenden

Die Wirtschaft neu gestalten, gegen den Klimawandel angehen, globale Armut bekämpfen, Bürgerrechte sichern – nie war eine ökologische und soziale Wende notwendiger als heute. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, für diesen Wandel zu werben und ihn zu gestalten.

Sie können uns gezielt unterstützen. Unsere Bankverbindung lautet:

Bündnis90/Die Grünen
Ortsverband Esslingen
IBAN: DE14611500200000580719
Kreissparkasse Esslingen
BIC: ESSLDE66

Geben Sie im Betreff des Überweisungsformulars bitte „Spende“ sowie Ihren Namen und eine Anschrift an. Namen und Anschrift benötigen wir, um die Spende richtig verbuchen und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können. Diese erhalten Sie im Folgejahr.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.