Mit großer Mehrheit haben wir kurz vor Jahresende gemeinsam den Doppelhaushalt mit Rekordinvestitionen für unsere Stadt beschlossen.
Wir haben dabei unsere grüne Agenda für Esslingen gesetzt: Eine gute Mobilität, eine sichere, attraktive und zukunftsfähige Innenstadt, die kulturelle Vielfalt und der soziale Zusammenhalt und selbstverständlich der Klimaschutz und die Klima-Anpassung.
Unsere Innenstadt braucht gute Ideen – und wenn die Stadtbücherei ins Modehaus Kögel ziehen und die Volkshochschule einen neuen Standort im ehemaligen Karstadt finden kann, dann sind das sehr gute Ideen für unsere City, die wir Grüne voll unterstützen. Das wären gute Lösungen und ein starkes Pfund für die Attraktivität unserer City, die wie viele andere Innenstädte auch, mitten in den Herausforderungen eines Transformationsprozesses steht.
Am 9. Juni sind Europa- und Kommunalwahlen, bei der wir ein neues Stadtparlament für die nächsten fünf Jahre wählen werden. Wir Grüne stellen uns dem politischen Wettbewerb mit einer Liste, die eine gute Mischung aus Erfahrung und frischem Engagement für unsere Stadt beinhaltet. Wir möchten Esslingen gemeinsam lebenswerter gestalten – mit seiner ganzen kulturellen Vielfalt und den Potenzialen, die wir noch heben können. Über alledem steht der wertvolle Zusammenhalt unserer Stadtgesellschaft, ohne den alles nichts wäre. Deshalb müssen wir zusammenstehen und die Stadt gemeinsam nach vorne bringen. Jene, die die Stadt nur schlecht reden, und jene, die immer die einfachen Antworten auf komplexe Zusammenhänge haben, brauchen wir jedenfalls dabei nicht.