Wir erleben herausfordernde Zeiten. In einer solchen Zeit ist es mir wichtig, dass wir miteinander reden. Vor Ort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen - sei es bei Bürger*innensprechstunden, Besuchen in Unternehmen, Betrieben und Vereinen oder spontanen Treffen, so wie am vergangenen Samstag auf dem Esslinger Wochenmarkt.
Gemeinsam können wir die Herausforderungen und Aufgaben bewältigen. Für einen starken Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gilt es zu arbeiten und sich zu engagieren. Ich möchte die Gespräche vor allem dafür nutzen, Zuversicht zu vermitteln. Auf der Grundlage von Fakten gerne auch hart, aber immer fair zu diskutieren. Wir können viel. Und auch die Regierung arbeitet.
Erst letzte Woche haben wir das Straßenverkehrsgesetz modernisiert. In Zukunft steht nicht mehr nur das Auto im Mittelpunkt der Verkehrsplanung, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer*innen. Mit Maßnahmen wie dem 49-Euro-Ticket oder dem Kulturpass für alle 18-Jährigen schaffen wir spürbare Veränderungen im Alltag vieler Menschen. An den im Koalitionsvertrag vereinbarten Zielen arbeiten wir intensiv, vieles konnten wir bereits in der ersten Hälfte der Regierungszeit umsetzen.
Deshalb möchte ich Sie an dieser Stelle noch einmal herzlich einladen, mit mir ins Gespräch zu kommen. Gerne können Sie sich per E-Mail oder telefonisch an mein Wahlkreisbüro wenden und sich zum Beispiel für die nächste Bürger*innensprechstunde vormerken lassen.