„Wir als Esslinger Grüne wollen die Bürgerinnen und Bürger davon überzeugen, dass wir zukunftsgewandte Politik für alle machen“, so Ilka Raven-Buchmann, Vorstandssprecherin des Ortsverbandes, zur Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni.
„Um dies zu erreichen, haben wir engagierte Persönlichkeiten für uns gewinnen können, die die ganze Vielfalt Esslingens widerspiegeln.“ Die Liste für den Gemeinderat führen unsere Fraktionsvorsitzende Carmen Tittel und Benjamin Baecker, Vorstandsmitglied der Esslinger Grünen, an. Auf Platz 3 und 4 folgen die 24-jährige Studentin für Wirtschaftsrecht Selin Erdogan und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Andreas Fritz. Dahinter finden sich die amtierenden Gemeinderatsmitglieder Speiseeishersteller Dr. Marco Bertazzoni, Intensivkrankenschwester Gabriele Kienlin, Kulturexperte Jörg Freitag und Inklusionsspezialistin Ursula Hofmann. Einzelhändlerin und Vorstandsmitglied der City Initiative Christine Bradley, Verkehrsexperte Markus Belz und Petra Schulz vom Fuß- und Radentscheid finden sich ebenso auf den vorderen Plätzen wie Steinmetzmeister Christian Schulz und die 1. Vorsitzende des Bürgerausschusses RSKN Christine Sigg-Sohn. Auch Steindrucker und Stadtführer Hans Ulrich tritt traditionell an. Unser Spitzenduo für die Kreistagswahl besteht aus Kreisrätin und Psychotherapeutin Katharina Günther-Gauger und Yalcin Bayraktar, Esslingens Sozialbürgermeister, gefolgt von Agrarbiologin Ulrike Hallenbach und Bildungsexperte Dr. Johannes Klenk.
„Unsere Aufgabe ist klar: wir wollen ein sozialgerechtes, ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Esslingen - dazu gehören gesellschaftlicher Zusammenhalt, bezahlbarer Wohnraum, eine entsprechende Bildungs- und Sozialpolitik sowie eine nachhaltige Stadtentwicklung", so Raven-Buchmann weiter, "wir wollen genau hinhören, wo die Bürgerinnen und Bürger die Probleme in unserer Stadt sehen und diese angehen."
Hier geht es zur vollständigen Liste.